Louis Hofmann

Louis Hofmann, 1997 geboren, stand bereits als Kind an der Kölner Oper auf der Bühne. Seitdem wirkte er in vielen Film- und Fernsehproduktionen mit. In Tom Sawyer, Freistatt und Die Mitte der Welt war er in Hauptrollen zu sehen. Erste internationale Erfahrung sammelte er 2015 in Unter dem Sand – Das Versprechen der Freiheit. Für seine schauspielerische Leistung erhielt er u.a. den New Faces Award Sonderpreis, den Bayerischen Filmpreis als Bester Nachwuchsdarsteller und den Sonderpreis des Deutschen Filmpreises „Jaeger-LeCoultre Hommage an den Deutschen Film“. Auf der Berlinale 2017 wurde er als »European Shooting Star« ausgezeichnet, 2018 erhielt er den Nachwuchspreis der Goldenen Kamera sowie den Grimme-Preis für die Netflix-Serie Dark.

Hörbücher von Louis Hofmann:

Jeden Monat neue Hörbuchtipps!