Wolfsmehl

Königshaut

Hörspiel mit Diverse, Klaus Maria Brandauer, Walter Schmidinger

"Ein Jedermann mit Zusatzkomponenten»" Klaus Maria Brandauer

Dem jungen König widerfährt Schreckliches: Er wird von der Zeit in einen Greis verwandelt. Von nun an altert er nicht mehr, sondern verjüngt. Dieser apokalyptische Zeitsturz veranlaßt ihn, sein Leben zu ändern und dem Macht- und Kriegsstreben zu entsagen. Als er in der Mitte seines Daseins seine große Liebe kennenlernt, spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu. Von der Zeit zum Außenseiter gestempelt und vom Schicksal geschlagen, bleibt ?Königshaut' sich treu und durchbricht den Fluch von Haß und Verrat.

Königshaut ist ein Gegenstück zum Jedermann, in dem die Zeit, und nicht der Tod die Hauptrolle spielt, eine phantastische Zeitreise in die umgekehrte Richtung. Ein Märchen für Erwachsene. 

                                                                            

Jeden Monat neue Hörbuchtipps!