Michael Ende, Liane Schneider, Sabine Ludwig, Salah Naoura, Nele Moost , Oliver Scherz

Mein kunterbunter Hörbuchkoffer

mit Peter Kaempfe, Diverse, Gustav Peter Wöhler, Martin Baltscheit

Fünf beliebte Kinderhörbücher im kunterbunten Hörbuchkoffer

Unser exklusiver Jubiläumskoffer enthält 5 Hörbücher für kleine Fans! Mit dabei sind Conni, das Urmel und der kleine Rabe Socke, das Schnurpsenbuch von Michael Ende und der Bestseller von Oliver Scherz: Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika. Ein Geschichtenschatz im kunterbunten Hörbuchkoffer!  

Das Schnurpsenbuch: Die Schnurpse sind los! Die kunterbunte Sammlung von Gedichten rund um die Spezies Schnurps schäumt nur so über vor Fantasie, Sprachfreude und Komik. Die Streiche der Schnurpse, die Einschlafverse, Rätsel und Geschichten sind nicht nur lustig, sondern auch frech und schlau. Und ihre Zaubersprüche gegen schlechte Laune, böse Träume und Bockigsein wirken wahre Wunder!  

Conni hat Geburtstag/Conni bekommt eine Katze: Conni liebt Katzen und will schon lange eine haben. Aber alles, was sie bekommt, sind Plüschtiere! Doch dann lernt Papa eine niedliche kleine Katze kennen … Dass diese kleine Katze einmal Kater Mau heißen, ein rotes Halsband tragen und ihr bester Freund werden wird, kann Conni wirklich noch nicht ahnen. Herzlichen Glückwunsch, Conni! Endlich ist der große Tag da. Lange genug hat Conni darauf warten müssen. Sie packt ihre Geschenke aus und freut sich auf das Lieblingsessen. Aber der Höhepunkt wird das Geburtstagsfest mit allen Freundinnen und Freunden!  

Alle lieben Urmel: Mit Urmel aus dem Eis prägte Max Kruse eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren – das lispelnde kleine Urwesen begeistert immer noch Generationen von Kindern. Sabine Ludwig und Salah Naoura haben sich nun nach Titiwu begeben, um ihre ganz eigene Urmel-Geschichte zu schreiben. Entstanden sind zwei grandiose Geschichten, jede für sich frisch und abenteuerlich. Ein Muss für alle Urmel-Fans und die, die es noch werden wollen!  

Alles Freunde! und eine weitere Geschichte vom kleinen Raben Socke: Der kleine Rabe Socke ist neu im Wald. Alles prima, das Nest ist schön, der Wald toll – doch etwas ganz Wichtiges fehlt: Freunde! Also zieht Socke los, um Freunde zu finden. Und wie geht das am besten? Sich draufstürzen, sobald man einen entdeckt hat? Freunde-such-Zettel malen und warten, dass einer kommt? Eine Bonbonspur auslegen und beobachten? Nein, das alles funktioniert nicht. Aber im richtigen Moment fragen, ob man mitspielen kann, das klappt. So wird der kleine Rabe zum besten Freundefinder überhaupt und zusammen haben die Tiere jede Menge Spaß! Alles Freunde! ist ein toll erzähltes Hörspiel mit viel Musik und Geräuschen – einfach rabenstark wie immer! In der weiteren Geschichte Alles wieder gut! erfährt man, wie der kleine Rabe zu seinem Namen kommt.

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika: Was tut man, wenn spätabends ein Elefant ans Fenster klopft? Wenn dieser Elefant aus dem Zoo ausgebrochen ist, um seine Großfamilie in Afrika zu besuchen? Und wenn er gar nicht weiß, wo Afrika überhaupt liegt? Man packt Äpfel, Kekse und einen Globus in den Rucksack und begleitet ihn. Genau das tun Joscha und Marie. So weit wird Afrika nicht sein, denken sie und erleben eine Reise, die alles übertrifft, was sie sich vorgestellt haben.

Ähnliche Hörbücher
Jeden Monat neue Hörbuchtipps!