Philip Pullman

His Dark Materials, Band 3: Das Bernstein-Teleskop

Ungekürzte Lesung mit Rufus Beck

Der zwölfjährige Will gerät auf der Suche nach seinem verschollenen Vater zufällig durch ein Fenster in eine unbekannte Stadt aus einer anderen Welt. Dort begegnet er Lyra, der Heldin aus dem ''Goldenen Kompass''. Ansonsten ist die Stadt menschenleer - bis plötzliche einige Kinder auftauchen und Unheimliches erzählen: Alle Erwachsenen sind geflohen, da sie von Gespenstern bedroht wurden, die den Erwachsenen die Seelen aus dem Körper saugen. Im Laufe ihrer abenteuerlichen Odyssee gelangt Will schließlich an einen kostbaren Gegenstand - das Magische Messer - , mit dem sich mühelos Türen zwischen den Welten öffnen lassen.


Über die Serie:
Die Steampunk-Trilogie "Der Goldene Kompass" beschreibt die Abenteuer des Mädchens Lyra, das aus einer viktorianisch anmutenden Parallelwelt stammt, und des Jungen Will, der in unserer Welt geboren wurde. Gekonnt vermischt Phillip Pullman phantastische Realitäten mit der menschlichen Wirklichkeit, wissenschaftliche Erkenntnisse mit Religion und Schamanismus. Im Mittelpunkt der 3 Hörbücher stehen die Themen Erwachsenwerden, Erkenntnis und Verantwortung.

Ähnliche Hörbücher
Jeden Monat neue Hörbuchtipps!