Morris Gleitzman

Morris Gleitzman wurde 1953 in Sleaford/Lincolnshire geboren. 1969 wanderte die Familie nach Australien aus. Er studierte Professional Writing am Canberra College of Advanced Education. Er avancierte zu einem erfolgreichen Film- und TV-Drehbuchautor. 1985 debütierte er erfolgreich mit dem Kinderbuch »The Other Facts of Life« . Mittlerweile gehört er zu den bekanntesten Kinderbuchautoren Australiens, dessen Bücher auch für die Bühne adaptiert wurden. Er hat bis heute 33 Bücher verfasst und erhielt zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen, unter anderem für »Einmal« 2010 jeweils eine Nominierung für den Gustav-Heinemann-Friedenspreis für Kinder- und Jugendbücher sowie den Preis der Jugendjury des Deutschen Jugendliteraturpreises und darüber hinaus 2011 den Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis.

Jeden Monat neue Hörbuchtipps!